QR-Code – ein Klick der sich lohnt!


Auf immer mehr Verpackungen und Plakaten sieht man die QR-Codes. Deshalb beschäftigen wir uns heute im printoo-Blog mit diesem Thema.
Prinzipiell kann man sagen, dass ein QR-Code (Quick-Response-Code) so etwas wie der Strichcode auf den Verpackungen im Supermarkt ist. Dadurch, dass er aber in 2D abgebildet ist und nicht nur eine Dimension als Strich besitzt, kann er mehr Informationen beinhalten. So kann man neben einfachen Links auf eine Website zum Beispiel auch die Kontaktdaten als QR-Code abbilden. Nachdem das Bild entweder mit dem Smartphone gescannt, oder mit einer passenden Software am PC ausgelesen wurde, können die Daten übernommen werden oder eben der Link aufgerufen werden.

Natürlich machen wir da auch mit und bieten Ihnen einen 10€-Gutschein an – ein Klick der sich lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.