printoo auf der Messe „Chance: Azubi“


Am 24.09.2013 fand in Papenburg eine Ausbildungsmesse des Vereins Chance: Azubi e.V. statt. Der Verein hat sich die Förderung der beruflichen Orientierung und Bildung zum Ziel gesetzt. Dafür veranstaltet er an verschiedenen Standorten im Raum Emsland und Ostfriesland Messen zur Information über die Berufsbilder und zur Kontaktaufnahme mit regionalen Unternehmen. Auch wir waren beim letzten Termin dabei und haben uns den Fragen der Schüler gestellt.

Um den angehenden Azubis Fragen zu ihren Wunschberufen zu beantworten haben wir natürlich die Personen mitgenommen, die hierfür die besten Antworten liefern können: unsere Auszubildenden Tomke Klinkenborg (Ausbildung zur Bürokauffrau) und Murat Sürer (Ausbildung zum Medientechnologen Druckverarbeitung). Außerdem waren noch Inga Wirtjes und Stefan Schulz anwesend, die die beiden tatkräftig unterstützt haben.

von links nach rechts: Stefan Schulz, Tomke Klinkenborg, Inga Wirtjes, Murat Sürer

Für das nächste Ausbildungsjahr suchen wir weiterhin Bewerber für die Berufe Mediengestalter/in (Print), Bürokauffrau/mann, Medientechnologe/in Druck und Medientechnologe/in Druckverarbeitung. Wer Interesse hat kann gerne seine vollständigen Bewerbungsunterlagen persönlich einreichen, per E-Mail schicken (wirtjes@rautenberg-druck.de) oder per Post an folgende Adresse senden:

Rautenberg Druck GmbH
z. Hd. Frau Inga Wirtjes
Blinke 8
26789 Leer

An dieser Stelle möchten wir Stefan Schulz noch einmal zu seiner bestandenen Prüfung zum Industriemeister Printmedien gratulieren. Vor seiner Weiterbildung hat er bei uns erfolgreich seine Ausbildung als Drucker (heute Medientechnologe Druck) abgeschlossen.

Zum Aufgabengebiet des Industriemeisters gehört das Planen, Steuern und Kontrollieren der Produktionsprozesse unter Berücksichtigung der technischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.