Gallimarkt in Leer


Heute morgen haben die Herolde den 511. Gallimarkt in Leer eingeläutet. Nachdem unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr den Spruch aufgesagt hatten, haben die Herolde losgelegt.

“Radeau, Radeau, raditjes doe,
de Stadt, de hört de König toe,
radeau, radeau raditjes dum!
De Börmester led vebeden,
dat nüms mag kopen of verkopen
bevör de Klocke negen sleit,
bi Verlüß van Goderen
un all wat over tein Pund weggt,
is na de Waage to brengen,
un darnaa five Daag free Markt!”

Danach wurde noch gemeinsam die neue Maschine in Augenschein genommen. Pünktlich zum Start haben unsere Azubis auch wieder ein Malbuch produziert für alle kleinen Gäste.

Vorbeikommen lohnt sich, alle Selbstabholer bekommen noch bis Freitag frische Berliner bei uns. Nicht von den Absperrungen am Markteingang abhalten lassen, Sie können den Schildern bis zu unserer Einfahrt folgen.

Viel Spaß auf dem Markt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.