Zukunftstag 2017 bei printoo


Zukunftstag2017

Am 27. April. 2017 haben sechs Jungen und Mädchen ihren Zukunftstag bei uns verbracht.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es mit einer Besichtigung der Firma los. Die meisten der Kinder hatten zuvor noch nie eine Druckerei von innen gesehen und waren daher sehr beeindruckt, wie viele verschiedene Maschinen und Arbeitsschritte zur Herstellung der unterschiedlichsten
Druckprodukte notwendig sind.
Nachdem sich alle bei  einer gemeinsamen Frühstückpause gestärkt hatten, konnten die Jungen und Mädchen sogar selber tätig werden. Das Ziel war, eine Broschüre herzustellen, in der die Erinnerungen an den diesjährigen Zukunftstag festgehalten werden können.
Am PC wurden zuvor gemachte Fotos in ein Layout eingefügt. Anschließend konnten dann die fertig gestalteten Seiten mit dem Digitaldrucker gedruckt und per Hand zu einer Broschüre weiterverarbeitet werden. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis, füllten die Kinder die Broschüre zum Schluss stolz mit neuem Wissen und zahlreichen Erinnerungen an ihren Tag bei printoo.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.